Baufortschritte Januar/Februar 2021

Auch über den Winter wurde fleißig im und am neuen Bildunszentrum Rahlenberg gearbeitet. Bauabschnitt 1 (Aula, Mensa, Mitarbeiterzimmer, VHS-Räume) ist so gut wie fertig. Im Bauabschnitt 2, der ehemaligen Hauptschule, sieht das  noch etwas anders aus. Aber auch in diesem zweiten Bauabschnitt sind einige Veränderungen erkennbar und es geht täglich voran. Aktuell wird dort der Estrich verlegt und die Wände werden verputzt. Die neuen Türen und Fenster konnten bereits eingebaut werden und auch die Arbeiten der Elektriker sind bereits in den letzten Zügen. Die Aussenfassade wird noch gedämmt, bevor dann auch dort die letzten Arbeiten anstehen. Bauamtsleiter Lothar Weber ist zuversichtlich, dass hier im August 2021 der Unterricht für die Grundschüler aufgenommen werden kann.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.