Baufortschritt am Bildungszentrum Rahlenberg: Die Küche steht

Der nächste Schritt ist getan: Die nagelneue Küche für das Bildungszentrum Rahlenberg ist geliefert worden und die Mitarbeiter der Firma Henne aus Lüdenscheid waren in den vergangenen tagen fleißig am Werk.

In der neuen Mensa (Bauabschnitt 1/2. Foto), die sich hinter der Aula befindet, können vermutlich im kommenden Jahr die Grundschüler beköstigt werden. Eine zweite Küchenzeile wurde in der angrenzenden „Spülküche“ installiert (5. Foto) und ein drittes Element wurde im oberen Gebäudeteil, in dem sich Mitarbeiterzimmer, Sekretariat und Schulleiterbüro befinden werden, aufgebaut (letztes Bild).

Seit dem 1. September 2020 wird das Mittagessen für die Grundschüler beider Herscheider Schulen täglich frisch von Schürmanns Landgasthaus geliefert. Das soll auch im kommenden Schuljahr so bleiben, deshalb soll in der Küche des neuen Bildungszentrums nicht jeden Mittag für alle Schüler gekocht werden, sondern nur die Essensausgabe stattfinden. Dennoch besteht die Möglichkeit, vor Ort etwas zuzubereiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert